Night Of The Jumps 09.03.2013

Night Of The Jumps 09.03.2013

Ich wäre wohl nicht auf die Idee gekommen mir mal ein Motocross Freestyle Event anzugucken, aber in Form eines Geschenkes habe ich mich dann wahnsinnig drauf gefreut. Zu Recht, denn es war ziemlich spannend und teilweise nervenaufreibend nur beim zugucken.

ticket

Das haben zwar nicht alle unter den Zuschauern so gesehen, aber zumindest waren meine Freundin und ich gut drauf! Nach der Vorstellung der Fahrer fing es mit dem Qualifying an. Dann gab es zwischendurch einige Contests wie zum Beispiel den „Highest Air“ Hochsprung-Wettbewerb und am Ende das Finale, bei dem echt alle Fahrer nochmal tief in die Trickkiste gegriffen und mit 10 Sprüngen + doppelt gewertetem Bonussprung so richtig aufgelegt haben.

Alles in allem echt eine tolle Show mit genug Pyro-Krams, Feuer(!), Benzingeruch und krachenden Motorengeräuschen. Sauber!

 

Info: Canon EOS 5D MK3 mit 24-70mm Objektiv (Veranstalter hat auf 70mm begrenzt für privat) für die Bilder, Sony RX100 für Videos.