Chvrches Berlin 2014

Chvrches Berlin 2014

Chvrches in der Columbiahalle am 25.03.2014 und ich war dabei. Nachdem ich mir schon das erste Deutschlandkonzert im letzten Jahr im Berghain angeschaut hatte folgte nun dieses. Man merkt der ganzen Band ein höheres Selbstbewusstsein an, es gab diesmal immerhin eine Lightshow fürs Auge und es kam stellenweise Bewegung in die Sache. Akkustisch gab es leider immer wieder Probleme mit der Tonaussteuerung, sodass stellenweise der Gesang einfach nicht mehr vernehmbar war. Einige Lieder haben leider einfach nur in den Ohren geklirrt. Insgesamt war es ein gutes Konzert, wobei ich beim nächsten Konzert erstens wieder weiter vorne stehen möchte wie ich es normalerweise tue und zweitens hoffe, dass bis dahin einige neue Stücke zu einem etwas längeren Konzert verhelfen. Nachdem dieses hier nur knapp eine Stunde ging wie das erste ist das für den Kartenpreis sicher nicht zu viel verlangt. Au und nicht dass meine Wünsche normalerweise in Erfüllung gehen, aber die Bühnengestaltung sollte einfach heller sein. Man sieht einfach die Künstler kaum, was enorm schade ist.

Wieder mit Sony RX100 MK2 gemacht.