"Gemeinsam gegen die Flut - Wir sagen Danke"

„Gemeinsam gegen die Flut – Wir sagen Danke“

Das war die Fluthelfer-Gala des MDR auf den Dresdener Filmnächten am Elbufer. Der Eintriff war zu diesem Anlass frei. Während der Veranstaltung erfolgte natürlich dafür der Spendenaufruf zur Hilfe bei der Beseitigung der Flutschäden jeder Art. Es wurden zwischen den musikalischen Einlagen einige besondere Charaktäre vorgestellt unter anterem der Hubschrauberpilot der Bundeswehr, der bei der Sprengung der beiden Frachtkähne bei Fischbeck beteiligt war. Unter den Künstlern vor Ort konnte ich auch einige ablichten. Der Reihenfolge nach waren das: Glasperlenspiel, Sarah Connor, Roman Lob, DJ Ötzi und Emily De Forest.

Meine Favoriten waren klar Glasperlenspiel und Emily De Forest, wobei auch Roman Lob nicht übel war. Gut, Roland Kaiser und die anderen Acts sind jetzt auch einfach nicht mein Fall 🙂

Das war ein schönes Event um allen Fluthelfern zu danken. Für eine begrenzte Zeit gibt es den Mitschnitt der MDR auch online zu betrachten unter dieser Adresse (wurde direkt nach dem Event schon entfernt, na das ging schnell. Teil 1 des Mitschnittes ging bis „Roland Kaiser – Die Affäre“, Teil 2 ist nie erschienen). Wer es versäumt hat schreibt mich einfach an, wir finden da schon eine Lösung so einen Mitschnitt unter Freunden auszutauschen 😉