Urlaub, GoCart, IFA

Urlaub, GoCart, IFA

Nach dem Sommerurlaub in Lübeck ist es Fotografietechnisch etwas ruhiger um mich geworden. Immer selterner hatte ich die Kamera zur Hand, immer weniger Bilder gemacht. Nach dem Sommerurlaub an der Ostsee ist noch ein zweiter Kurzurlaub ebenfalls nach Selling bzw. Baabe zustande gekommen. Zufällig wurde vor der tollen Kulisse der Seebrücke Sellin gerade eine Schleppjagd inszeniert. Ich habe mich auch sehr gefreut den Multi-Cache in dem Aufzug der Seebrücke zu finden, für den man theoretisch 60 Sekunden Zeit hat, denn so lange fährt der Aufzug je nach unten bzw. oben.

 

Da es meinem Kumpel Benny auch so geht, dass die Fotografie sehr leidet und um mal wieder auf die kühlen Tage rauszukommen, etwas zu unternehmen, sind wir in Sanssouci etwas fotografieren gegangen. Die Ausbeute empfanden wir als mager, zu unkreativ unsere Motive und technisch auch nicht ausgereift. Hach, was ist nur los? Winterloch könnte man sagen.

Im September 2013 fand dann die IFA in Berlin statt, auf der ich Bernd(!) das Brot getroffen habe, Weltstar Georg Schnurer live in einer Radio Eins Übertragung beobachten konnte und ziemlich stümperhaft ein Model fotografiert habe. Die Idee ein Model an einen Kamera-Stand zu stellen halte ich allerdings für ziemlich gut. Ich werde mir das nächste Mal bei solch einer Gelegenheit mehr Zeit nehmen.

Auf einen Kurzurlaub nach Thüringen hatten wir mal wieder nur das Geocachen im Kopf und sind auf das Sprungschanzenhaus in Frauenwald geklettert. Außerdem waren wir in einem Bunkermuseum, auf einer Fackelwanderung und haben uns in der Therme Masserberg entspannt.

Zwischendurch fand das 103. Berliner Sechstagerennen statt, das ich mir im Velodrom angeschaut habe und vom dem ich ein paar Fotos gemacht habe. Auf die Entfernung war die Sony leider etwas ungeeignet, sodass ich vielleicht doch mal wieder eine richtige Kamera hätte benutzen sollen.

Radrennen-1

103. Berliner Sechstagerennen

Und dann war da noch ein Ausflug in die Berliner Unterwelten und anschließend GoCart Fahren auf der Cartbahn „Altes Lager“ in Niedergörsdorf. Es ist also einiges passiert. Guter Vorsatz für 2014: wieder mehr Bilder zu machen 🙂

Alle Fotos wurden wieder mit der Sony RX100 MK2 geschossen.