GC2PK4P - Nightride (NC)

GC2PK4P – Nightride (NC)

Uh jaaaaa endlich gehts los. Flauschbaellchen, thomsen-agee, Festplatte und natürlich Backtylus haben sich schon lange drauf gefreut und heute war es dann soweit. Um 10 gings los. Aufstellung an den Startkoordinaten. Frisch und mit vollem Speed sind wir losgefahren. Nach ein paar versumpften Stellen ging es dann auch ziemlich gut vorwärts bis Station 1, die gut gefunden werden konnte. Danach folgten eher kleinere Wege und es wurde klar, dass es auf eine harte Runde hinauslaufen würde.

Es ging gut weiter bis Station 4. Was, hier soll noch nichtmal Halbzeit sein? Fühlt sich doch schon an wie 30km, unsere Bikes und Gesichter sagen etwas ähnliches.

Immer wieder waren dicke Wasserlöcher und umgefallene Bäume im Weg, sodass wir die Drahtesel oft schieben oder gar tragen mussten.

Außerdem haben wir immer wieder Reflis übersehen und man sollte meinen man lernt aus seinen Fehlern..nö, wir sind auch weiterhin lieber mit Blick auf den Track geheizt als uns gründlich umzugucken. Dafür war die Strecke einfach zu anspornend. Jeder Meter auf dem Bike lohnt sich!

Nach einer großen Futterpause bei Station 8 ging es nochmal enthusiastisch weiter und als wir dann die Finalkoords an Station 9 ermitteln konnten waren wir auch sehr froh, da es bereits kurz vor 4 war und schon wieder hell wurde. Die Birke ist nach ein wenig Suchen schon ziemlich auffällig herausgestochen und die Dose war leicht gefunden.

kartenightride

Alles in Allem war es eine echt geniale Runde (die Abfahrten!). Spitzengeschwindigkeit war 30km/h und wir haben eine reine Fahrzeit von 3:50h gehabt, was sicher dem vielen Verfahren geschuldet war.

Ein bisschen Fotoquatsch (alle Einstellungen automatisch) ist dabei auch entstanden und sogar ein paar Clips, die „thomsen-agee“ zu einem kleinen Filmchen zusammengeschnitten hat (momentan hier nicht verfügbar). Tolle Sache das Geocaching!